Unsere Gemeinderatskandidaten

Hier stellen sich unsere Gemeinderatskandidaten in alphabetischer Reihenfolge bei Ihnen vor. Mit einem Klick auf das Bild können Sie direkt Kontakt mit der Kandidatin bzw. dem Kandidat aufnehmen.

Beraterin Kommunikation und PR
verheiratet, 2 Kinder
Geltendorf
Hobbies: Familie, Kochen, Lesen, Zumba

Deshalb kandidiere ich: Ich möchte unsere Gemeinde mitgestalten anstatt zu meckern. Es gibt so viel unausgeschöpftes Potenzial, um unsere Gemeinde attraktiver zu gestalten! Mir ist wichtig, dass auf die Balance geachtet wird: Geltendorf als wichtiger Knotenpunkt für Pendler und gleichzeitig Beibehaltung des dörflichen Charakters. Also: Schaffung von Wohn-, Park- und Einkaufsmöglichkeiten, dabei Vermeidung von Wohnhochhäusern und Gewerbeparks.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Steigerung der Wirtschafts- und Finanzkraft der Gemeinde durch Förderung von Gewerbe und Handel. Gesundes Wachstum!
    • Sinnvolle Modernisierung der gemeindlichen Spielplätze
Forstbeamter
verheiratet, 1 Kind
Kaltenberg
Hobbies: Wald, Natur, Garten,
Joggen, Fotografieren,
Kochen, Wandern, Feuerwehr

Deshalb kandidiere ich: Ich will unsere Gemeinde mit neuen frischen Ideen voranzubringen. Als Förster ist mir dabei vorausschauendes und nachhaltiges Handeln wichtig. Speziell möchte ich mich für die Schaffung von
Wohnraum für Ortsansässige unter Bewahrung des dörflichen Ortsbilds einsetzen.
Agrarjournalist
verheiratet, 2 Kinder
Hausen
Hobbies: Fahrradfahren,
Motorradfahren, Oldtimer,
Feuerwehr

Deshalb kandidiere ich: Ich bin mit der momentanen Kommunalpolitik nicht zufrieden. Ich will mich für eine
parteiübergreifende, sachorientierte Gemeindearbeit zum Wohle der Gesamtgemeinde Geltendorf einsetzen.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Um-oder Neubau des Feuerwehrhaus in Hausen
    • Mehr Zusammenarbeit der Ortsteilfeuerwehren
    • Förderung von erschwinglichem Wohnraum, sei es zur Miete oder im Eigentum
    • Unterstützung der örtlichen Vereine
    • Erhalt der Paartalhalle als Sport- und Versammlungsstätte für alle Bürger der Gemeinde
    • Förderung des Mittelstandes durch die Ausweisung von Gewerbeflächen
Justizfachwirtin
Gemeinderatsmitglied
verheiratet
2 Kinder
Walleshausen
Hobbies: Laufen, Yoga, Kreatives

Deshalb kandidiere ich: Ich möchte die Zukunft der Gemeinde auch weiterhin aktiv mitgestalten.
Wichtige Zukunftsprojekte stehen zur Entscheidung an – daran möchte ich aktiv mitwirken.
Ich werde mich weiterhin für die Wünsche, Anträge und Probleme der Bürger im Gemeinderat
einsetzen.
Angest. im Justizvollzugsdienst
verheiratet, 2 Kinder
Walleshausen
Hobbies: Feuerwehr,
Schützenverein, Fischen, Singen

Deshalb kandidiere ich: Nach 24 Jahren Führungsposition in der Freiwilligen Feuerwehr Walleshausen,    davon 18 Jahre als 1. Kommandant, möchte ich mich weiterhin für das Wohl der Gemeinde Geltendorf einsetzen.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Erhalt und Ausbau der dörflichen Infrastruktur
    • Anreize und Möglichkeiten schaffen und erhalten, damit unsere Jugend auch in Zukunft eine Heimat in der Gemeinde hat.
    • Ein Beschaffungs- und Ausrüstungskonzept für die gemeindlichen Feuerwehren.
Programmierer
ledig, 4 Kinder
Geltendorf
Hobbies: Aquaristik,
Fussball, Kochen

Deshalb kandidiere ich: Nach 4 Jahren engagiertem Wirken im Elternbeirat der Grundschule – auch als Vorstand –
möchte ich nun für alle Bürger der Gemeinde etwas bewegen.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Ich möchte: mehr für alle Bürger in unserer Gemeinde.
    • Ich möchte: transparente und unabhängige politische Arbeit.
    • Ich möchte: mehr Aufmerksamkeit für die Bereiche Kultur, Kinderbetreuung, Schule, Jugend, Vereine.
    • Ich möchte: Nachhaltigkeit in allen Bereichen, auch bei der Ausweisung von neuem Bauland.
    • Zum Wohl der Gemeinde müssen wir Alle an einem Strang ziehen !
Elektroniker, Geschäftsführer
verheiratet, 3 Kinder
Walleshausen
Hobbies: Musik, Natur, Wald

Deshalb kandidiere ich: Um die Zukunft unserer Gemeinde nachhaltig mitzugestalten. Das Wohl unserer Gemeinde liegt mir am Herzen.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Eine bürgernahe Kommunalpolitik, denn auf keiner anderen Verantwortungsebene sind die Bürgerinnen und Bürger der Politik so nahe, können sie aber auch vielfältig  mit beeinflussen.
    • Zusammen mit Bürgern, Vereinen und einer effektiven Gemeindeverwaltung eine lebenswerte Heimat zu erhalten.
Sachgebietsleiter
Bürgermeisterkandidat,
Gemeinderatsmitglied
verheiratet, 4 Kinder
Walleshausen
Hobbies: Wald, Kultur,
Motorrad, Kochen

Kirchenpfleger
Angestellte
verheiratet, 2 Kinder
Walleshausen
Hobbies: Städtereisen,
Museen, Gartenarbeit

Deshalb kandidiere ich: Als interessierte Bürgerin mit etwas Lebenserfahrung möchte ich mich für eine zukunftsorientierte Weichenstellung unserer ländlich geprägten Gesamtgemeinde – also aller Ortsteile – engagieren. Mir liegt am Herzen, an Beschlüssen sinnvoll und verantwortungsvoll mitzuwirken, statt Beschlossenes nur kritisch zu hinterfragen.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Mir ist ein konstruktives und respektvolles Miteinander in unserer Gemeinde wichtig.
    • Die anstehenden Herausforderungen müssen präzise recherchiert sowie mit einer kaufmännischen und sachlichen Vernunft zügig, kostenorientiert und nachhaltig auf den Weg gebracht werden.
    • Unsere jungen Mitbürger müssen wieder die Möglichkeit haben, bezahlbar und lebenswert bauen und wohnen zu können.

 

Marketingreferent
Gemeinderatsmitglied
verheiratet, 1 Kind
Geltendorf
Hobbies: Segeln,
Skifahren, Computer

Internetseite: Stoklossa.de

Initiator des GeltenDorfackers
1. Vorsitzender der Unabh. Bürger

Deshalb kandidiere ich: In den letzten 6 Jahren habe ich mich mit Engagement in den Gemeinderat eingebracht und  vieles bewegt. Jetzt, 6 Jahre später, habe ich das nötige Hintergrundwissen. Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit vollem Engagement einbringen, um „Geltendorf 2026“ mit zu gestalten. Ich finde, dass unsere Gemeinde viele Potenziale hat, die ich in den nächsten 6 Jahren für die Weiterentwicklung nutzen will.

Diese Themen sind mir wichtig:

    • Mehr Lebensqualität für Familien (z.B. moderne Spielplätze, Förderung der Betreuungssituation, Verbesserung Parkplatzsituation)
    • Mehr Förderung des Gewerbes (Gewerbeflächen, Entwicklung eines Ärzte-/Bürozentrums am Bahnhof, Gewerbeverein, …)
    • Mehr Einnahmen, geringere Kosten: Aktive Gewerbepolitik, sinnvolle Investitionen, Zusammenarbeit mit anderen Kommunen, …)
Spengler
ledig
Hausen
Hobbies: Fahrradfahren,
Schießsport (Luftgewehr),
Wandern, Waldarbeit

Darum kandidiere ich: Mich treibt die Vorstellung an mit Claudius Mastaller als Bürgermeister für unsere Gemeinde gute
Zukunftslösungen zu finden.

Diese Themen sind mir wichtig:
Die Gemeindeverwaltung personell aufzustocken um anfallende Aufgaben zeitnah zu lösen.
Klimaneutrale Sanierungen der Gemeindlichen Gebäude.